Aktuelles

Stamm Vogt von Hunolstein, Schmelz-Michelbach

im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP), Landesverband Rheinland-Pfalz-Saar

 

Neue Wölflingsmeute

Wir haben die neue Gruppe "Feuersalamander" für Jungen und Mädchen von 6 bis 10 Jahren eröffnet. Die Gruppentreffs finden immer mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr in Michelbach in der „Alten Schule“ statt. Wer gerne zeltet, in der Natur wandert, mit anderen Kindern Abenteuer erleben will und sich regelmäßig mit Freunden bei uns im Pfadfinderheim treffen will, sollte einmal bei uns hineinschnuppern.

Liebe Freunde und Gefährten!

 

Das Frühjahr und damit die Fahrtensaison stehen vor der Tür.

Wir wollen uns musikalisch darauf einstimmen und laden alle sangesbegeisterten Pfadfinder, Wandervögel, Fahrtengänger, Kneipentenöre, Bänkelsänger, Tippelbrüder, Duften Kunden, Klampfenschläger und Minnesänger zum

 

13. Überbündischen Hunolsteiner Singen

am

10. März 2017 ab 19 Uhr

 

nach Steinbach-Höchsten in die Sennerhütte des Café "Waldfrieden" ein.

 

Wer die Gegend genießen will, kommt etwas früher und spaziert durch die Wälder zur nahegelegenen Wallfahrtskapelle. Bei der Wirtin bekommt man anschließend Getränke und Essen (die weltberühmten Hähnchen!) zur Stärkung.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Horridoh & Gut Pfad!

Die Hunolsteiner

 

 

 

WEGBESCHREIBUNG:

Auf der Verbindungsstraße zwischen Gresaubach und Steinbach ("Nordring") geht es links den Berg hoch zur Höchstener Waldkapelle (Beschilderung). Kurz dahinter kommt das Cafe. Wenn ihr beim "Wurzelhannes" seid, dann seid ihr zu weit gefahren!

Adresse: Cafe Waldfrieden. Auf Höchsten 1. 66822 Steinbach, Stadt Lebach.

 

Copyright © All Rights Reserved